Organisation

Das Forum BGM Ostschweiz vereint das Wissen und die Erfahrungen aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement aus Forschung und Praxis. Es bereitet dieses Knowhow anwendungsgerecht auf und stellt es Unternehmen, Betrieben und Organisationen gegen einen bescheidenen Mitgliederbeitrag zur Verfügung.

Dieses Fachwissen und insbesondere die Erfahrungsberichte anderer helfen Betrieben und Organisationen, Kosten zu sparen. Denn Investitionen in die Gesundheit der Mitarbeitenden zahlen sich betriebs- und volkswirtschaftlich aus. Sie helfen, die Absenzen niedrig und die Motivation und Leistungsfähigkeit der Beschäftigten hoch zu halten.

In den Gremien des Vereins sind Wissen und Erfahrung vieler Unternehmen, der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen sowie der Bildungs- und Forschungsinstitutionen vertreten. Das gemeinsame Ziel ist die Förderung der Gesundheit der erwerbstätigen Bevölkerung.

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle unterstützt Sie gerne persönlich zu Anliegen der Gesundheitsförderung in Ihrem Betrieb.

Vorstand

Der Vorstand des Vereins ist auf der strategischen Ebene für die Umsetzung der Vorgaben in den Vereinsstatuten verantwortlich.

Beirat

Die Mitglieder des Beirats setzen sich für Betrieb-
liches Gesundheitsmanagement ein. Sie bringen ein breites Fachwissen und Erfahrung mit.

Träger und Partner

Unsere Träger und Partner unterstützen den Verein aus der Überzeugung, dass sich Gesundheitsförderung im Betrieb auszahlt.